Vorstand der NAchbarschaftshilfe Aschheim Dornach 2022

Am 25.07.2022 fand nach 3 Jahren Corona-Pause die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Aschheim/Dornach e.V. statt.
In dem voll besetzten Speisesaal des Betreuten Wohnens begrüßte die ehemalige Vereinsvorsitzende Frau Claudia Zimmermann-Dustmann die 83 anwesenden Gäste, darunter den 1. Bürgermeister Herrn Thomas Glashauser, den 2. Bürgermeister Herrn Robert Ertl, die 3. Bürgermeisterin Frau Marion Seitz, die Vertreter der Kirchen Herrn Pfarrer Adrian Zessin und als Stellvertretung für die evangelische Kirche Frau Monika Schröder-Richter sowie die teilnehmenden Gemeinderäte.

Frau Dustmann bedankte sich bei ihren Vorstandskolleginnen und -kollegen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dankte vor allem den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Nachbarschaftshilfe sowie der Gemeinde Aschheim für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit während der Corona-Zeit.

Im Zuge der Tagesordnung wurden die einzelnen Sparten und Mitarbeiter sowie die Leistungen der Nachbarschaftshilfe vorgestellt. Diese reichen von Essen auf Rädern über ambulante Versorgung, Schulweghelfern, Fahrdiensten bis hin zu Angeboten für unsere Senioren, Eltern-Kind Gruppen und vielem mehr.

Im Anschluss an die Präsentation wurden die Wahlen durchgeführt. Als Wahlleiter wurde Herr 2. Bürgermeister Robert Ertl nominiert, welcher das Amt dankend annahm und von Frau Vogler und Herrn Schmitt als Wahlhelfer unterstützt wurde.

Der neue Vorstand wurde in geheimer Wahl gewählt und setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Frau Bärbel Köhler
1. Stellv. Vorsitzende: Frau Susanne Pass
2. Stellv. Vorsitzender: Herr Helmut Straubinger
Schatzmeisterin: Frau Bettina Bayer
Schriftführerin: Frau Martina Dettweiler
Beisitzer: Herr Christian Schürer
Beisitzerin: Frau Lisa Bayer
Beisitzerin: Frau Marion Seitz
Beisitzerin: Frau Luise Graab

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und die Zeit, welche diese teilweise über Jahre eingebracht haben und wünschen dem neu gewählten Vorstand alles erdenklich Gute für die Leitung der Nachbarschaftshilfe.

Kommentare sind deaktiviert