Am 09.10.2023 fand die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Aschheim/Dornach e.V. im Kulturellen Gebäude Aschheim statt. Anwesend waren zahlreiche Mitglieder und Gäste.

Als Vorsitzender des Beirats eröffnete Herr Ertl die Versammlung. Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt. Fr. Boboc präsentierte den Tätigkeitsbericht des Geschäftsjahrs 2022 bis September 2023, einschließlich des Jahresabschlusses. Dabei wurden die Angebote der NBH für Senioren, Familien und Kinder, Dienstjubiläen, Mitarbeiterzahlen und Finanzen vorgestellt. Herr Ertl schloss den Bericht mit der Möglichkeit für Fragen und Anmerkungen.

Es wurde über die Gründe für den Rücktritt der alten Vorstandschaft im Juni 2023 diskutiert, wobei verschiedene Mitglieder ihre Sicht darlegten. Die Kassenprüfer, Fr. Lanzl und Hr. Denzel, empfahlen nach einer gründlichen Prüfung die Entlastung aller Vorstände, sowie der Geschäftsleitung Frau Boboc, die mit großer Mehrheit angenommen wurde.

Anschließend fanden die Vorstandswahlen statt, mit Hr. Ertl als Wahlleitung und Fr. Simmel und Fr. Sabionski als Wahlhelferinnen. Die Wahlen wurden geheim durchgeführt, und es wurden neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Herr Christian Schürer wurde zum 1. Vorstand gewählt, Frau Claudia Schreiber zur 1. stellv. Vorstand und Frau Marion Seitz zur 2. stellv. Vorstand. Frau Luise Graab wurde als Schriftführerin gewählt: Das Amt des Schatzmeisters bleibt vorerst unbesetzt. Der amtierende Vorstand übernimmt diese Position kommissarisch. Es wurden auch Beisitzer gewählt: Frau Carola Lampersberger, Frau Bärbel Köhler und Herr Volker Köhler.

Hr. Schürer bedankte sich bei den Anwesenden für das Vertrauen und wies auf aktuelle Aktionen hin. Die Sitzung endete um 21:10 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert